Infos

Video einer ganz besonderen Begegnung

Ein Filmprojekt von "Meta-Porträts" mit Propst Markus Pottbäcker

Im letzten Jahr hat Propst Markus Pottbäcker, Verwaltungsratsvorsitzender der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH, an einem Projekt teilnehmen dürfen, das ihn sehr bewegt hat. Es ging um eine Begegnung mit einem Mitarbeiter in den Gelsenkirchener Werkstätten, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen in Gelsenkirchen. Der Dreh des Filmes ging über einen ganzen Tag. Das Video mit Propst Pottbäcker ist Teil des künstlerischen Filmprojekts "Meta-Porträts" (© Thomas Henke, Gelsenkirchener Werkstätten für angepasste Arbeit gGmbH 2019), das eigentlich „jetzt“ in einem Kino in Gelsenkirchen gezeigt werden sollte. Daraus wurde aufgrund der aktuellen Situation nichts. Wir haben uns das Video angesehen und fanden den künstlerischen Ansatz wie auch das Ergebnis sehr berührend.

Die herstellende Agentur hat der Verbreitung des Video-Materials im nicht kommerziellen Bereich zugestimmt. Lassen Sie sich auf eine berührende Begegnung mit Propst Markus Pottbäcker und Steven ein.

Weitere Informationen: Wolfgang Heinberg, Leiter Unternehmenskommunikation, Tel. 0209 172-54670