Startseite

Farbenfrohe Möbelspende für Kinderklinik im MHG

Die Niederlassung der Buchhandlung Kottmann am Gelsenkirchener Neumarkt setzt einen ihrer Sortimentsschwerpunkte in einer gut aufgestellten Kinder- und Jugendbuchliteratur. Ein kindgerechtes Bücherregal wurde nun aussortiert und einer neuen Bestimmung im Marienhospital Gelsenkirchen übergeben.

„Uns ist sehr daran gelegen, dass dieses farbenfrohe und stabile Holzregal in gute Hände kommt“, schildert Buchhändlerin Christina W. Njehu. „Als ich den Tipp erhalten habe, dass im Aufenthaltsbereich der Kinderklinik des Marienhospitals Platz für ein solches Bücherregal besteht, habe ich die Klinik angeschrieben.“

Dort stieß diese Möbelspende auf große Freude. Dr. Marcus Lutz, Chefarzt der Klinik für Neonatologie, Kinder- und Jugendmedizin im MHG, schaute zur Übergabe in der innerstädtischen Buchhandlung vorbei, um sich persönlich zu bedanken. „Natürlich wird seitens unserer jungen Patientinnen und Patienten viel und gern gelesen. Wir haben eine Krankenhausbibliothek, die auch unsere Klinik regelmäßig mit kinder- und jugendgerechten Büchern bestückt.“

Neben dem Bücherregal schenkte die Buchhandlung der Kinderklinik auch eine Holzschaukel mit Tigerenten-Motiv sowie einen großen Plüschbären. Ein herzliches Dankeschön für diese nachbarschaftliche Gabe!