Der Leistungsverbund für Medizin, Pflege und Pädagogik.

KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH

Mitten in der Metropole Ruhrgebiet und weit bis in das nördliche Ruhrgebiet hinein hat die KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH (KERN GmbH) ihre Wurzeln und ihre Zukunft. Viele der Standorte sind eng mit der Entwicklung von Industrie und Bergbau in der Region verknüpft und ein Zeichen der sozialen Arbeit und sozial-caritativen Verantwortungsübernahme katholischer Pfarreien gestern und heute. Die KERN GmbH ist starker Leistungsverbund für Medizin, Pflege und Pädagogik und engagierte Arbeitgeberin für aktuell rund 7.500 Fachkräfte an rund vierzig Standorten in Essen, Gelsenkirchen, Bochum-Wattenscheid, Gladbeck und Bottrop-Kirchhellen, Herten-Westerholt, Dorsten, Marl und Haltern am See. Traditionell wird an vielen Standorten das Thema Ausbildung groß geschrieben: Ausbildung in den klassischen medizinischen und pflegerischen Berufen, aber auch in IHK-Ausbildungsberufen – mit allem Elan und Know-how, der dazu gehört! Was uns bewegt? Wir wollen unseren Anspruch, „kompetent. professionell. einfach menschlich!" erlebbar werden lassen.  Wir sind eine an christlichen Werten und am katholischen Menschenbild orientierte Dienstgemeinschaft – mit großer Lust auf Zukunft!


Was uns bewegt!

Leitsätze für uns als Leistungsverbund, für unsere Arbeit und unser Miteinander

1 Unsere Aufgabe:

Wir begleiten und sorgen für Menschen, die unserer Hilfe bedürfen, die unseren fachlichen Rat oder Heilung suchen oder die uns anvertraut wurden. Diesen Dienst reflektieren wir kontinuierlich und nachvollziehbar.

2 Haltung, die wir leben:

Wir begegnen jedem Menschen individuell, hilfsbereit und lösungsorientiert, unabhängig von seiner körperlichen und seelischen Verfassung, Weltanschauung, Religionszugehörigkeit, Herkunft, seinem Status und Geschlecht.

3 Aus gutem Grund:

Wir sind dem christlichen Menschenbild und den Werten der frohen Botschaft des Evangeliums verpflichtet und schaffen Orte und Gelegenheiten, Glaube im Alltag zu erfahren.

4 Das Ziel vor Augen:

Wir sichern und entwickeln Qualität im Alltag unseres Handelns und begreifen Professionalität als Zusammenspiel von Fachlichkeit, Leistung, Empathie und Wirtschaftlichkeit.

5 Füreinander und gemeinsam:

Wir sind Dienstgemeinschaft und begegnen uns auf der Basis von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen.

6 Unser Anspruch:

Wir sind attraktiver, familienorientierter und tarifgebundener Arbeitgeber und praktizieren im dienstlichen Miteinander einen vertrauensvollen und verantwortungsbewussten Führungsstil und eine konstruktive Fehlerkultur.

7 Mittendrin, wenn es darauf ankommt:

Wir sind ein zuverlässiger Kooperationspartner im Ruhrgebiet, übernehmen Verantwortung in der Region und beteiligen uns dort, wo wir gefragt sind oder fachliche Kompetenzen einbringen können, am gesellschaftlichen Leben und Diskurs.

Teil des Teams werden!

Unsere Angebote, unsere Benefits und Infos zur Bewerbung.

zum Jobbereich

Suchbegriff eingeben